2014: Rückmeldungen der Seminare und Workshops

Evaluation Seminar "Hypnosystemische Coaching", 16 - 17. Mai im IEF Zürich:

"Inas Art und Weise Inhalte zu vermitteln ist sehr anregend und inspirierend. Kann sehr viele Ideen mitnehmen und konnte meinen therapeutischen Werkzeugkoffer füllen."

"Es war ein tolles Seminar, was alle meine Erwartungen erfüllt hat. Sehr gute Atmosphäre! Besonders gefallen hat mir die wunderbar humorvolle Art der Seminarleiterin."

"Gute Ergänzung zum Züricher Ressourcen Modell. Besonders gefallen hat mir der Methoden-Pool: Kommode, 4-Ecken-Wandern, ...) Humor mit Leichtigkeit."

"Ich nehme viele Anregungen und Ideen mit. Besonders gefallen hat mir: das aktive Tun, die Freiheit mich auch rauszuhalten, die Leichtigkeit von Ina. Herzlichen Dank!"

"Das Seminar hätte auch noch einen Tag länger dauern können. Anregend war die offene Auseinandersetzung mit relevanten Coaching-Themen. Besonders gefallen haben mir Meditationen, Tools, Leichtigkeit und trotzdem Ernsthaftigkeit und die unkonventionelle Einstiegsrunde. Die frische Art von Ina war ansteckend und motivierend."

"Enorme Fachkompetenz, einen frischen Humor, sehr feinfühlig - Ina kann sehr flexibel reagieren, Ihre Herzlichkeit und Leichtigkeit beeindrucken. Einfache bildhafte Inputs - ich möchte noch mehr WB's mi Ina, mehr Zeit zum Üben. Besonders gefallen ha mir der Humor, die Leichtigkeit und das enorme Fachwissen. Das Seminar war wunderbar locker und doch hochkonzentriert und effizient." Weitere Workshops, please, by Ina Hullmann."

"Bin berührt und erfreut von der Vielfalt. Meine Schatzkiste ist jetzt voll. DANKE"

"Besonders gefallen hat mir der Witz und Charme von Ina, das Material, was ich mitnehmen kann für Vertiefung (Buch, CDs) Danke! "

"Ich bin sehr zufrieden: die Mischung von persönlichen und fachlichen Themen war sehr bereichernd. Besonders gefallen hat mir die Authentizität von Ina, Ihre Spontanität und Flexibilität und vor allem die Leichtigkeit. Sehr gerne weitere Seminare mit Ina - sie hat noch ein grosses Repertoire, von dem ich gerne noch mehr profitieren möchte."

"Die Möglichkeiten innerhalb der Rahmenbedingungen wurden voll ausgeschöpft. Ich hätte mir einen weiteren Tag gewünscht!"

"Ich bin mit dem Seminar sehr zufrieden - sehr bereichernd! Die Kombination von Techniken mit dem Geschenk der Leichtigkeit."

"Ich bin mit dem Seminar wirklich sehr zufrieden und hoffe auf ein Folgeseminar. Besonders gefallen hat mir Inas gelebte Flexibilität und die Ebene Humor."

"Das Seminar war inhaltlich und persönlich gehaltvoll, neu und interessant, sehr lebendig, Theorie und Praxis gut verknüpft. Besonders gefallen hat mir die Spontanität von Ina, Ihre Werte, die sie vermittelt und das sie sich persönlich zeigt ohne zu viel Selbstdarstellung.
"Besonders gefallen haben mir die Fallgeschichten und die Bereitschaft persönliche Erfahrungen zu teilen. Bitte um weiterführende Angebote in diesem Stil!"

"SUPER! Bin motiviert Gelerntes in meiner Arbeit umzusetzen. Leichtigkeit und Humor im Herangehen an die Dinge."

"Das Seminar hat meine Erwartungen deutlich getroffen: gute Übungen, Leichtigkeit und Humor, wunderbare Inputs für den beruflichen Alltag. Die Freiheit das zu tun, was für mich stimmig ist, war sehr wohltuend. Herzlichen Dank!"

"Die Leitung war klar, wohlwollend und authentisch. Klare und wesentliche schriftliche Unterlagen. Wohlwollende Grundhaltung, viel Humor und Leichtigkeit, was Vertrauen schafft in Gruppenarbeiten und es ermöglicht sich einzulassen. DANKE!"

"Durch Leichtigkeit entsteh entspannte Konzentration = maximaler Lernerfolg! Besonders gefallen haben mir die Leichtigkeit und der Humor von Ina, der auch die nötige Ernsthaftigkeit möglich gemacht hat. Bitte um Infos für weitere Seminare mit Ina."

"Es war eine tolle, positive Stimmung. Ina hat immer viel Raum für eigene Gedanken gegeben. Besonders gefallen hat mir die wertschätzende, respektvolle Art von Ina, sowie die tolle Arbeitsatmosphäre in den Gruppen. Bitte um weitere, aufbauende Seminare mit Ina!"

Regula B.
Liebe Ina, auch mein zweiter Besuch bei Dir hat mir enorm gut getan und mich weiter gebracht. Herzlichen Dank dafür! Dein zweites Buch ist genauso hilfreich, wie Dein erstes. Ich freue mich auf den nächsten Termin bei Dir! Liebe Grüsse

Christoph K.
Liebe Ina, vielen Dank für die Sitzung von gestern. Es hat mir sehr viel positive Energie gegeben und ich freue mich auf den nächsten Termin. Ist es allenfalls möglich gleich einen zweiten Folgetermin abzumachen, da du ja ziemlich ausgebucht bist? Herzliche Grüsse,

Regula F.
Liebe Ina, vielen Dank nochmals für das super-tolle Seminar am Wochenende! Sehr gerne möchte ich nun einen Termin vereinbaren zum Lösen (...) Herzliches Merci und gute Zeit! Mit vielen Grüssen

Angela M.
Hallo liebe Ina, vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern? Ich war im Januar das letzte Mal bei dir. ( ...) und habe sogar zwischenzeitlich 9 kg abgenommen. Bin darüber sehr glücklich und nochmals, viele vielen Dank. (...) Aus tiefer Dankbarkeit

Regula B.
Liebe Frau Hullmann, auch auf diesem Weg möchte ich Ihnen nochmals herzlich danken für Ihre gestrige Hilfe. Wie schade, dass ich nicht schon früher zu Ihnen gekommen bin. Das Arbeitsbuch ist eine wahre Freude zum Benutzen, auch dafür möchte ich Ihnen danken. E gueti Zyt wünscht Ihnen

Barbara R.
Liebe Ina, die beiden hypnosystemischen Coachingtage bei dir wirken in mir nach. Du hast mich enorm inspiriert mit deiner Authentizität und deiner Leichtigkeit, deinem Humor und deiner Fachkompetenz. Lieben Dank für alles! Dir wünsche ich von Herzen eine gute Zeit! Liebe Grüsse

Petra S.
Liebe Ina, Dein Seminar "Hypnosystemisches Coaching" ist an humorvoller Leichtigkeit nicht zu überbieten. Das waren zwei sensationelle, erfahrungsreiche, unglaublich nachhaltig wirkende Tage im IEF mit Dir und einer tollen Gruppe. Ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe und dankbar, dabei gewesen zu sein. Ein herzliches Mercy und ich hoffe auf ein Folgeseminar! Liebe Grüße

Michael E.
Liebe Ina, möchte dir noch persönlich für die Art und Weise wie du die Weiterbildung gestaltet hast herzlich danken. Es war sehr abwechslungs- und lehrreich. Insbesondere hat es mich motiviert, selbst mehr Leichtigkeit zu leben und dies versuchen weiter zu vermitteln. Insbesondere bei Suchtpatientienten (...) Beschwingte Grüsse

Jeannine S.
Liebe Ina, das IEF-Seminar von letzter Woche klingt noch nach. Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu angemeldet habe. Obwohl ich schon sehr viel Berufserfahrung habe, konnte ich persönlich sehr von Deiner Arbeit profitieren. (...) Herzliche Grüsse

Hansueli W.
Liebe Ina, nochmals grossen Dank für die vielen Werkzeuge, die ich im Seminar bei dir kennenlernen durfte. Ich bin sehr froh, dass ich diese zwei Tage im IEF sein und dich kennenlernen durfte. Es wird Auswirkungen habe. (...) Und es ist mir ein Anliegen, einfach nochmals darauf hinzuweisen, dass ich mit den zwei Tagen rundum zufrieden war. En liebe Gruess

Regina G.
Liebe Ina. Nur keine Angst, du bekommst nicht jedes Mal eine Mail von mir, wenn ich Ressourcen-Arbeit gemacht habe, aber heute muss es sein. :-D Ich bin so voll Demut, Dankbarkeit, es ist einfach unglaublich, was da passieren durfte. Ich arbeitete mit einer Technik aus dem Seminar bei Dir (Stuhltechnik). Meine Klientin konnte (...). Ich freue mich sehr, auf all die weiteren Kursteile und auch auf meine eigene Sitzung bei dir. Es ist so viel am Laufen! Hab herzlichen Dank für den Kurs! Liebe Grüsse

Sabine K.
Betreff: "Seminar Innere Ordnung schaffen". (...) Ein guter Einstieg in die Welt des Coaching. Danke für die leichte, humorvolle Leitung, Ina. Das macht die schwierigen Themen im Alltag bekömmlicher. Das Seminar war sehr hilfreich für meine persönliche Weiterentwicklung, sowie für den Praxisalltag.

Angela M.
Hallo liebe Ina. Es ist noch nicht so lange her, wo ich den Genuss kam Dich kennenzulernen - Abnehmcoaching. (...) Ich spüre wie es mir körperlich viel besser geht. Es ist einfach anders, unglaublich schön. Danke von Herzen. (...) Du hast mein Leben schon jetzt wirklich verändert (...) Von Herzen, liebe Grüsse, bis bald.

Ulrike B. (Schulleitung HPS Luzern)
Liebe Ina, Deine Kursbewertung ist wieder wunderbar ausgefallen. Alle Teilnehmerinnen finden deinen Unterricht sehr gut und sind glücklich.
Herzlichen Dank für deinen Einsatz - wir freuen uns, dass du eine Perle unseres Dozententeams bist. Liebe Grüsse

Bea H.
Liebe Ina, es ist mir ein grosses Anliegen, dir nochmals für die vielen Inputs und die erweiterte Sichtweisen zu danken. Mit meinem Vater hatte ich heute ein ganz und gar anderes Gespräch - dank dem "Goldfisch"-Glas! Wir sehen uns wieder irgendwann (bin auf der Warteliste - aber ich kann warten). Ganz liebe Grüsse



Evaluation Seminar "Coaching - Innere Ordnung schaffen", 09.02./23.03., HPS Luzern:

"Das Seminar "Coaching - innere Ordnung schaffen" ist ein guter Einstieg ins Coaching. Sehr hilfreich für die persönliche Weiterentwicklung, sowie für den eigenen Praxisalltag. Danke für die leichte, humorvolle Leitung, Ina!"

"Ina bringt auch schwere Themen mit einer Leichtigkeit rüber, dass sie einfach lösbar sind und eine Verbesserung der Lebenssituation plötzlich möglich ist. Die Gruppenübungen finde ich sehr spannend. Die Themen sind einfach anzuwenden und zeigen bereits hier im Kurs grosse positive Wirkung."

"Inas kompetente, authentische und humorvolle Art und Weise ist einzigartig. Sie lehrt Coaching und gibt es so weiter, dass es richtig Spass macht."

"Ich würde die Ausbildung "Coaching" weiterempfehlen, schon wegen dem Fachwissen von Ina. Es ist spannend und hilfreich mit Ina an seiner eigenen Persönlichkeit weiterzuarbeiten und eine enorme Hilfe für die Gespräche mit meinen eigenen Klienten."

"Sehr spannender, intensiver Kurs. Bringt einem persönlich sehr viel. Tolle Dozentin - man könnte ewig zuhören."

"Ina ist als Mensch und als Kursleiterin genial. Kompetent, authentisch und mit viel Humor und Leichtigkeit."

"Es gab viele belebende, praktische Übungen. Bemerkenswerte Intelligenz und Authentizität von Ina H. - wieviel sie weiss, Erfahrung, vor allem aber wie sie das vermittelt, selbst lebt und umsetzt."

"Es war genial, lustig, lehrreich, verrückt und bereichernd. Mit dieser Zusatzausbildung habt Ihr "den Vogel abgeschossen" ;-) "

"Der Kurs war sehr klar, lösungsorientiert, gut verständlich und wertvoll. Vielen Dank!"

"Ich empfehle diesen Kurs weiter, denn es gab: viele neue Impulse, viele neue Ansätze, viel Freude in den Gruppenarbeiten, alles war umsetzbar, einfach toll!"

"Das Seminar "Coaching - Innere Ordnung schaffen" war sehr informativ, sehr verständlich und total gut!"

"Ich empfehle dieses Seminar weiter, wegen persönlicher intensiver Eigenentwicklung, die durch authentische, kompetente Führung gewährleistet ist. Super!"

"Sehr gute Inhalte, Unterricht sehr echt und verständlich. Mit viel Leichtigkeit und Freude, sehr gut umsetzbar in den Alltag/ in die Praxis. Super Übungen mit vielen interessanten Erkenntnissen, sehr sehr empfehlenswert! Weiter so!"

"Das Seminar war eine super Erfahrung für mich. Einfache und klare Methoden, gut umsetzbar, genügend Möglichkeiten zum Üben untereinander und Ina macht das einfach super. Würde jederzeit sofort wieder einen Kurs bei ihr besuchen."

"Guter Aufbau der Weiterbildung, viele nützliche Tipps, die ich in meinem Praxisalltag einsetzen kann. Neben der Theorie vor allem das Konkrete üben fand ich sehr lehrreich! Immer wieder Leichtigkeit und Lachen - das tat so gut! Vielen herzlichen Dank, ich freue mich auf das nächste Modul!"

"Die Weiterbildung war einfach toll und entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Der Stoff wird praxisnah näher gebracht mit viel Wissen, Erfahrung, Freude, Humor und ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten Seminare. Ein herzliches Dankeschön!"

"Es war bereichernd, spannend, motivierend, zu 100 % umsetzbar. Sympathische Kursleitung (Ina), lehrreich und humorvoll."

"Gute Ergänzung zur Heilpraktikerausbildung. Trotz grosser Intensität sehr leicht und kein "Seelenstriptease". Gibt mir Sicherheit bei den eigenen Behandlungen. Das Wissen wird sensationell vermittelt auf einfach, verständliche Art. ;-)"

"Tolle Referentin, welche mit Herz und Verstand so professionell ihr gesamtes Wissen weitergibt und man spürt, dass sie das lebt, was sie sagt. Das gibt einem die Möglichkeit sich wunderbar selber weiterzuentwickeln. Bin sehr dankbar hier zu sein!"

"Das Seminar war gut aufgebaut, lehrreich, liebevoll-wertschätzend. Ich freue mich auf mehr ;-) Merci!!!"

"Das Seminar "Coaching - Innere Ordnung schaffen" war sehr stimmig! Vielen Dank für alles!"

"Das Seminar war toll. Kompetenz der Dozentin, Erfahrung, Herzblut, persönliche Grundwerte geben dem Kurs Lebendigkeit, Impulse für die eigene Praxistätigkeit und Lust auf mehr. Herzlichen Dank!"

"Tolles Seminar! Frau Hullmann ist sehr kompetent und hat eine Art die Dinge zu benennen, dass es so leicht scheint, sie für sich zu nutzen und zu verstehen. Ich freue mich sehr. dass ich mich schon für weitere Kurse angemeldet habe."

"Coaching-Techniken werden mit Leichtigkeit und Einfachheit weitergegeben. Gute, sehr gute Stimmung im Kurs. Bin motiviert und freue mich auf den nächsten Kurs."

"Ich würde das Seminar weiter empfehlen, weil es sehr lehrreich war und die Kursleitung total sympathisch."

"Das Seminar war super gut!"