2016-17: Rückmeldungen aus Seminaren, von Klienten und Produkt-KäuferInnen

Feedback von Klienten und SeminarteilnehmerInnen 2016/17:

Mittwoch, 25.10.17, um 8:19 Uhr
Liebe Ina, (…) das Seminar hat unfassbar ressourcenvoll nachgewirkt. (…) habe ich mit einem Regenbogen verankert, der mir symbolisch die Brücke von der Gegenwart in die Zukunft baut und gleichzeitig aus meinen Stärken besteht. Gestern wurde mir ein Zahn gezogen und wie von selbst kam mein Regenbogen und ich wurde ruhiger. Die Zahnärztin hat echt arbeiten müssen und ich war die Ruhe selbst. So was habe ich echt noch nicht erlebt. (…) Am Nachmittag kam eine Freundin vorbei, die mich sehr gut kennt. Sie ist immer sehr interessiert, was ich bei Dir Neues gelernt habe. Ich habe dann vom Wochenende und vom Zahnarzt berichtet. Sie sagte: "Jetzt weiß ich warum du so gut aussiehst." (…) Also wieder ein Beweis für das, was Coaching bewirken kann.
Themenwechsel: Ich habe im Internet mal beim GHYPS und Milton Erickson Institut reingeschaut und mir ist noch mal richtig bewusst und klar geworden, wie innovativ und Grenzen auflösend Du mit der GHYPS unterwegs bist. (…) HERZLICHEN DANK, dass Du mir diese Ausbildung, trotz der fehlenden Voraussetzungen laut GHYPS (beim ME Institut in Bielefeld ist es genauso) ermöglichst. (…) Ich wünsche Die einen tollen Tag. Herzliche Grüße, Petra S.

Sonntag, 22.09. um 22:22 Uhr
Liebe Ina, (…) Für mich waren Deine Durchführung (inclusive ppt), Professionalität und Leichtigkeit erneut herausragend. Dein fundiertes Fachwissen ist beeindruckend, ohne dass es mich erdrückt oder "besserwisserisch" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) wirkt. Immer wieder schön diese gut dosierte Heraus- aber für mich nicht Überforderung zu erleben. (…) Liebe Grüsse, Petra S.

Liebe Ina, wollte dir nur danke sagen für Gestern. Meine Tochter kam nach Hause ganz glücklich, und erzählte mir dass ihr deine Stunden viel gebracht hat:-)... sie sagte es brauche nicht unbedingt noch mehr aber sie würde gerne doch noch eine Stunde gerne in paar Monate wieder machen.
Ganz liebe Grüsse, Alessandra W.

Sonntag, 6. August 2017, 17:12 uhr
Liebe Ina, dein neues Buch "Coach Dich doch selber!" faszinierte mich erneut, ich habe es wie ein Roman verschlungen. Am meisten gefällt mir, wie viel wir selber bewirken können. Leichtigkeit ist wirklich gar nicht so schwer. Deine Metapher ersetzen viele Worte und die ergänzende CD ist einen wahren Seelenbalsam. Langsam kann ich alte Muster ablegen.
Ab sofort kann man in meiner Praxis deine Bücher ausleihen ;-)...und das soll was heissen. Mit sonnigen Grüssen Ursula

Montag, 3.Juli 2017, 14.28 Uhr
Was für ein Seminar!! Es ist einfach toll zu erleben und zu wissen, zu was der Mensch in der Lage ist. Diese Seminarreihe zeichnet das eigene Erleben und Üben aus. Auf den Theorieteil folgt eine Anwendungsübung. Genial, denn so erlebt der zukünftige Coach was mit der jeweiligen Technik erreicht werden kann. Das Bild, die Geschichte zur Taschenlampe, einfach genial!!
Besonders Lehrern, Ärzten, Weiterbildnern, ....., also diejenigen, die mit Menschen arbeiten, lege ich dieses Seminar, ans Herz. Es ist toll zu erleben, wie Krisen ihren Schrecken verlieren können und man gestärkt daraus hervorgehen kann. Ja, vielleicht sogar die nächste Krise, das neue Abenteuer herbeisehnt. Hört sich gewagt an und nicht jedes Abenteuer will man unbedingt haben. Aber dieses Seminar befähigt dazu auch nicht gewollte Abenteuer zu meistern, da der innere Held unterstützt und man sich selber seiner Stärken bewusst ist. Wie hast Du es gestern gesagt? Wortwörtlich weiß ich es nicht mehr, aber ungefähr so: Ich wünsche Euch, dass ihr euren inneren Helden findet und euch auf eure Heldenreise begeben könnt. (…)
Beeindruckend ist für mich nach wie vor Deine Leichtig- und Fröhlichkeit mit der Du Seminare leitest. Chapeau!! Gepaart mit Deiner Begeisterung für das Thema ist das einfach faszinierend. (…)
Liebe Grüsse aus Berlin sendet Dir Petra S.

Dienstag, 06.06.2017, um 20:24 Uhr
Liebe Ina, wie geht es Dir als Nordlicht im Herzen der Schweiz? Kannst Du schon schwiizerdütsch?
Ich weiß nicht, ob Du Dich an mich erinnerst, ich war 2008 bei Dir in Bad Säckingen in der Schmerzklinik in Behandlung. Ich hatte damals heftige Schmerzen am ganzen Körper und Du hast mir auf geniale Weise geholfen. Ich hab dann auch meine Bekannte (… ) zu Dir geschickt.
Ich habe jetzt wieder eine Bekannte, die ähnlich wie ich damals Schmerzen hat (…) und ich bin überzeugt, Du könntest ihr helfen. Therapierst Du noch selbst, oder gibst Du nur noch Kurse für werdende Coaches? (…) Ich denk so oft an die Sitzungen bei Dir und konnte mir seither, dank Dir immer wieder selbst aus Phasen, in denen ich plötzlich wieder irgendwo Schmerzen hatte, heraus helfen. Viele liebe Grüße, B. Gnann

Donnerstag, 04. Mai 2017, um 15:37 Uhr
Hallo liebe Frau Hullmann, vielen Dank für ihre Antwort und die Infos.
Ich hab soeben die 2. Auflage von How to coach bestellt und freu mich auf Inspiration und Neues! :-). Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Begeisterung in dem was Sie tun. Danke, dass Sie ihre Gaben und Talente und ihr Wissen mit uns durch die Bücher teilen! Sie bereichern dadurch viele! Herzliche Grüße aus M., A. Schmitz

Freitag, 07.04, um 13.15 Uhr
Liebe Ina, wir schätzen dich und deine Arbeit mit E. sehr und wir möchten dir für deine Unterstützung von ganzem Herzen danken. Es freut uns auch sehr, dass E. grosses Vertrauen in dich hat und er sehr gerne von dir lernt. Liebe Grüsse, P. Schwegler

Freitag, 10.03. Um 19.15 uhr
Liebe Ina, Nochmals vielen Dank für Deine tolle, äusserst positive Unterstützung, die kaum authentischer sein könnte. Auf meinem lehrreichen Weg kann ich jetzt sehr gut nach vorne schauen, ohne mein Umfeld ignorieren zu müssen, oder mich von ihm zu irritieren. Es hat mit mir viel mehr gearbeitet, als es aufgrund der unglaublichen Leichtigkeit der Sitzung wirkte - und es arbeitet weiter. Das nehme ich sehr dankend an. Neue Ideen sind gekommen, die ich sogar vorerst in die Schublade legen kann, um Schritt für Schritt vorwärts zu gehen. Ich bin sehr gut im Schwung und freue mich auf den nächsten Termin bei Dir. Herzliche Grüsse, Christopher K.

16.02.2017 um 09:28
Adelheid S.
Guten Morgen Ina, danke für die Sitzung.Unsere Arbeit vom Dienstag ist verheissungsvoll wirksam – es bewegt sich wirklich was – ich fühle mich leichter, habe mehr Energie und ich fühle sogar echte Freude – und auch irgendwie habe ich mehr Raum für Wahrnehmungen. Danke! Ich wünsche Dir einen frohen Tag! Adelheid S.

Rezension zur "Wolkentraummaschine" auf Amazon:
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mein unruhiger Sohn überhaupt zuhören würde, bis es so richtig spannend wird. Aber als ich ihm ankündigte, dass nach ca. 5 Minuten etwas Geheimnisvolles kommt, hörte er geduldig zu und ich kann sagen, wir haben die CD noch nie - wirklich nie - bis zum Ende gehört. In der Regel schafft er 10-15 Minuten, dann ist er weg. Es scheint auch auf Ängste zu wirken, da mein Sohn mir mitteilte, er habe jetzt keine Angst mehr, vor schlechten Träumen, denn die kommen nicht mehr, seit er die Wolkentraummaschine hat. Eltern aus dem Freundeskreis, mit ebenfalls 6jährigen wilden Kerlen berichten mir ähnliches. Also, Fazit: Absolut empfehlenswert!!! Möchte diese CD nicht mehr missen.

Montag, 11.07. um 7.17 Uhr
Guten Morgen Ina, Ich wollte mich nochmals herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Sie haben mir durch Ihre Inputs den Zugang zu einer ganz neuen Welt geöffnet :). Die App die wir zusammen gebaut und installiert haben, hat nun die Planung von vielen weiteren Apps nach sich gezogen. Ich fühle mich als hätte ich endlich verstanden weshalb ein Gehirn in meinem Kopf steckt und wie ich dieses steuern und benutzen kann. Danke! Danke! Danke!
Ich freue mich bereits sehr auf unseren nächsten Termin im August.
Bis dahin alles Gute und herzliche Grüsse
Ivan V.

Barbara O. 29.05. 22:08 Uhr
Hoi Ina. Wie geht es Dir?
Ich bin beim Postfach-aufräumen über diese e-mail gestolpert.
Gerne sende ich Dir dieses Zusatzfeedback, da ich den Schritt von der Theorie zur Umsetzung hauptsächlich von Dir vermittelt gekriegt habe.
Mein erster "offizieller" Coachingtermin ging 1.5h. Ich hatte Deine Worte "sei einfach Du selbst" im Ohr und vertraute darauf.
Gegen ende der Sitzung beim Join-out konnte ich den Blick der Kundin nicht richtig deuten und fragte deshalb "kann ich noch etwas für Dich tun?"
Da sage sie zu mir "ich war während 6 Jahren bei einem Psychologen und bin in dieser ganzen Zeit nie so weit gekommen wie in diesen 1.5h Stunden. Ich bin begeistert. Wie machst Du das?"
Worauf ich ihr antwortete, dass SIE alles gemacht hätte - grosse Freude an diesem Feedback hatte ich trotzdem und war schon etwas gebauchpinselt.....
Ich wünsche Dir alles Gute und besten Dank für alles.
Liebe Grüsse
Barbara O.

an iCoach Technik Support:
Freitag, 24. April 2015 13:12
Hallo Herr S.
vielen Dank, jetzt hat es geklappt.
Bitte grüßen Sie Ina lieb von mir! Sie hat mir 2008 sehr geholfen, als sie in Bad Säckingen am Schmerzzentrum tätig war.
Ich muss so oft an sie denken, sie ist einfach genial!!!
Liebe Grüße Brigitte G.

Sonntag, 26.04.15, 20:08 Uhr
Liebe Ina
Ich war gestern und heute an Deinem Coaching-Modul "Mentale Kraft entfalten" - auch dieses Mal wieder eindrücklich, mit wie wenig eigentlich wie viel innerlich geschehen und sich zum Positiven verändern kann. Herzlichen Dank für Deine gute Art und gute Art auch, Wissen zu vermitteln. Ich würde sehr gerne zu Dir in eine Sitzung kommen im Vertrauen darauf,(…)
Herzliche Grüsse
Karin

Montag, 27.04.15, 11.53 Uhr
Liebe Ina
Zuerst noch einmal ein GROSSES Dankeschön für die 2 letzten Tage an Deinem Seminar 😊 Deine kompetente, herzerfrischende, authentische und spannende Art zu unterrichten beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue. Ich danke Dir, dass wir soviel von Deinen Methoden und Deinen Erfahrungen mit nach Hause nehmen dürfen, um sie dann täglich in der Praxis anzuwenden und umzusetzen.
(…)
Für einen Termin bin ich deshalb “mehr als bereit”.
Am 6. Juni werde ich in Urlaub fahren. Vielleicht klappt es ja vorher noch. Am besten eine Randstunde morgens, oder abends. Sei ganz herzlich gegrüsst und einen guten Start in die neue Woche. Edith L.

Mittwoch, 29.’4., 20:47 Uhr
Liebe Ina, Zum Ersten, vielen Dank für Deine in Leichtigkeit gehaltenen Unterrichtsstunden, einfach klasse! Zum Zweiten, möchte ich Dich gerne fragen, ob Du Zeit für einen Termin hättest. Ich würde mich freuen, wenn Du mir beim Knacken meiner Nuss behilflich sein würdest. (…)
Ich freue mich jetzt schon auf Deine Rückmeldung; Du meldest Dich, wenn Du Zeit zum Antworten hast. Eine gute Woche wünscht Dir und mit Grüßen,
Juliette

Freitag, 22.05.2015 9:36 Uhr
Liebe Ina, Vielen Dank für die eindrückliche Sitzung von gestern. Da ist einiges passiert, das mich sehr überrascht hat. Ich freue mich auf die Sitzung vom 07.07., und bin gespannt was dort "abgeht". Ich hoffe, dass Du bei dem schönen Wetter, das bestimmt kommen wird, auch ein paar Tage frei nimmst - ich versuche es auch :-).
Von unserem Sohn hätte ich Dir gestern noch einen Gruss auszurichten sollen. Er schläft täglich mit Deiner CD ein - und wehe es funktioniert mit dem Gerät etwas nicht. :-)
Herzliche Grüsse Christoph K.

Montag, 25.05. um 20:06 Uhr
Sehr geehrte Frau Hullmann, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe in der Zwischenzeit den Link erhalten. Außerdem hatte ich die Gelegenheit, mir die Meditation anzuhören. Sie gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr entspannend und motivierend. Zudem finde ich die Dauer der Meditation toll. Absolut geeignet für
zwischendurch. Herzliche Grüße Ramona R.

Montag, 01.06, 15:18 Uhr
Liebe Ina,
Danke für die 2 interessanten, inspirierenden und bewgenden Schultage.
Darf ich noch einmal zu Dir kommen? Ich spüre, dass das Thema/Blockade wie noch nicht ganz "gelöst ist".
(Ich bin ab dem 12.7. in den Ferien. geht es dir noch vorher?)
Herzliche Grüsse
Anita

Montag, 01.06., 15:17 Uhr
Liebe Ina,
danke für dein Wochenende! Der Kurs war einfach genial und ich bedaure es bereits, dass sich der Coaching-Zyklus dem Ende zu neigt…;(
Gerne hätte ich bei dir einen Coaching-Termin. Wie wir bereits besprochen haben, wäre für mich im August der Donnerstag ideal, ausser am 27.8. ist es mir nicht möglich zu kommen.
Ich komme aus der Region Thun, das heisst ich wäre froh, wenn du mir einen Termin ab 10.00 Uhr anbieten könntest :)
Herzliche Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir
Cornelia F.

Montag, 01.Juni, 15:09 Uhr
Guten Nachmittag,
vielen Dank für die Kursbestätigung!
Die Coaching- Ausbildung ist einfach genial und ich kann sehr viel für meine homöopathische Praxis in den Alltag integrieren.
Nun habe ich eine grosse Bitte:
Leider habe ich nur noch zwei Coaching Wochenende und dann ist der Zyklus fertig. Wäre es möglich für Leute die abschliessen eine Supervisionsgruppe zu organisieren, damit wir weiterhin mit Ina im Austausch bleiben könnten.
Ich komme aus der Region Thun und so wäre es mit ein grosses Anliegen, wenn wir 1-2 Mal pro Jahr einen Tag Supervision machen dürften. Leider ist für mich eine Teilnahme von nur 2-3- Stunden nicht ideal, da der Weg zu weit ist.
Was meinen Sie dazu?
Prüfungsanmeldung:
Gerne würde ich mich für die kommende Prüfung im Oktober bereits anmelden.
Welche Termine können Sie mir anbieten.
Freundliche Grüsse
C. Feldmann

30.12.2016 um 13:11
Guten Tag Frau Hullmann. Ihr Buch "How to coach" habe ich gelesen und finde es grossartig! Einfach nur fantastisch... Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und alles Gute. Herzliche Grüsse, Ruth M.